WER SIND WIR UND WAS MACHEN WIR

Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Förderung, Aufrechterhaltung und Weitergabe der Traditionen und der Gemeinschaftsstrukturen im und um den Stadtteil Sieglanger.

Unser Mitgliedsstand mit 01.02.23 beträgt 193

Erreicht werden soll dies durch:

• Regelmäßigen Kontakt der Mitglieder untereinander, welcher die Gemeinschaftsstruktur und den Zusammenhalt im Stadtteil fördern und stärken soll.
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen / Turnieren / Läufen (unter anderem Ski-/ Rodelrennen, Bergwanderungen, Fußballturniere und die gemeinschaftliche Ausübung anderer Sportarten und die Reaktivierung traditioneller Sieglanger Sportveranstaltungen wie Eisstockschießen sobald eine Infrastruktur dafür zur Verfügung steht).

• Die gemeinsame Ausrichtung von Vereinsfesten, Feiern, geselligen Zusammenkünften und sonstige Veranstaltungen.

• Die Unterstützung, Förderung und Beratung von Mitgliedern sowie den anderen Bewohnern des Stadtteiles und dessen Umgebung, in unerwarteten Notlagen oder anderen Situationen, welche durch die Hilfe des Vereins und dessen Mitglieder verbessert werden können (z.B. Hilfeleistung nach Naturgewalten oder sonstigen schädlichen Ereignissen).

• Die Zusammenarbeit mit den bestehenden Vereinen und Organisationen im Stadtteil wie unter anderem der Pfarre Maria am Gestade, dem Siedlerverein und der Freiwilligen Feuerwehr Wilten.

• Informationsveranstaltungen für Mitglieder über Veränderungen und Neuerungen im Stadtteil.

Finanziert wird der Verein durch die Einhebung von Mitgliedsbeiträgen, sowie durch freiwillige Spenden.

Mitglied kann bei uns jeder werden, der sich mit dem Vereinszweck identifizieren kann, einen Bezug zum Stadtteil hat und vom Vorstand als Mitglied zugelassen wird.

Es ist nicht erforderlich im Stadtteil Sieglanger zu wohnen, es genügt ein persönlicher Bezug und der Wille, einen Beitrag zur Erreichung des Vereinszwecks zu leisten.

Wir freuen uns auf euch!